Dienstag, 12. Juni 2018

Warmer Sommerregen

Erinnert Ihr Euch noch an die Jugend? An die Zeit vor - na sagen wir mal, (die "Schnuddernasen" unter 40 können hier aufhören zu lesen) - vor ein paar Jahrzehnten, als wir noch wirklich jung waren. Die warmen Sommergewitter, bei denen die Sonne schien und es regnete. Dies habe ich hier soeben  wieder erlebt: "Nanu?" dachte ich, als ich so dösend auf dem Liegestuhl (AUSNAHMSWEISE, Leute, ausnahmsweise!) lag. "Ist das jetzt ein spontaner  Urinabgang, oder was?" Denn plötzlich hatte ich eine warme und feuchte Hose (habe ich normalerweise nichts dagegen, aber das ist wiederum eine andere Geschichte!). Nein, es regnet! Ich poste hier ein Bild, welches ich zum Zeitpunkt des Regnens aufgenommen habe. Die Regenwolke ist irgendwo hinter dem Haus. Eine Wolke, etwas dunkler, das muss er sein, der "Übeltäter"!





 Natürlich habe ich mir noch den Spass gemacht, mit nacktem Oberkörper wie ein Kind im Regen herumzurennen. Warm wie eine Dusche (Mami, muess ich denn zobe gliech no dusche?). Dann kam mir "ponstan" die Idee, dies doch in einem Bloggbeitrag festzuhalten, umsomehr ich Euch noch den Ausgang der Geschichte mit dem Roller (hier jeweils Rakete genannt) schuldig bin. Bis ich allerdings den Laptop herausgeholt hatte, war es leider schon wieder trocken. Hatte ich schon erwähnt, dass es megaheiss ist?

Um es vorweg zu nehmen: Die Rakete steht wieder vor dem  Haus. Am Montag fuhr ich gegen 9 Uhr mit dem Auto nach Trogir zum Mech. Der stand schon "um meine Rakete" herum. Ich erklärte ihm, was passiert war. "mmh, den müemer zersch emol luege" (auf Kroatisch, selbstverständlich :-)). Ob er mir telefonisch Bescheid geben könne, wenn ich den Roller (hier Skuter) wieder abholen könne, oder falls er etwas bestellen müsse. Nema problema.

Kurz vor 12 Uhr kam dann der Anruf und die Meldung, dass die Rakete wieder Ok sei. Eigentlich wollte ich tags darauf mit dem Schiff nach Trogir um den Roller zu holen. Hätte einen netten, kleinen Fussmarsch gegeben. Aber Petar "frass" mich beinahe, als ich ihm das erzählte. Er müsse mit seinem Hund sowieso nach Trogir am Nachmittag - er könne mich dann wohl mitnehmen. Was dann auch geschah. Im Auto erzählte ich ihm dann, dass ich selber erstaunt bin, aber ich mich richtig freue, wenn es wieder einmal regnet. Und so schliesst sich der Kreis und ich kann aufhören zu schreiben.

Ah, nein, das mit der Rakete interessiert Euch ja noch brennend! "Was war denn jetzt?" fragte ich den Mech., welcher mir entgegenkam. "Jaaa, es ist zwar nicht 100 %ig, aber es könnte sein, dass wir einen Fehler gemacht haben, als wir die Plombe entfernt haben" - es sei aber nicht 100ig..... Selbstverständlich müsse ich nichts bezahlen. Aha! Ich hatte doch da schon so einen Verdacht. Wenn die Touren unmittelbar von 6'000 auf  9'000 hochschnellen, während ich gemütlich in der Botanik herum fräse..... Und ich bin ja nicht mal auf dem Hinterrad gefahren. Aber es gibt hier so "Jungspunde", die können das doch tatsächlich. Muss ich unbedingt auch mal probieren, wenn ich dann irgendwann mal vielleicht unter günstigen Umständen Zeit habe. Ich weiss ja jetzt "wo dem Mech sein Haus wohnt!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen