Freitag, 22. Juni 2018

Messi! Messi? Who the fuck is Messi?

Heute ziehen wir einen Regentag ein. Endlich - bin ich versucht zu sagen. Am Morgen habe ich ganz normal hinter dem Haus geschaufelt, bin schwimmen gegangen und habe trainiert. Nichts Neues. Aber als ich mir einen Kaffee machen wollte, flöckelte die Milch. Also, die andere Milch aus dem Kühlschrank genommen und.... flöckel-flöckel...! Für Mittag war Regen angesagt. Also nichts wie auf die Rakete und husch zum Tommy um Milch und Eier einzukaufen. Kaum war ich wieder zu Hause: Psssscccchhhh! Es pisst! Ist mir sowas von egal. Ich habe meinen ungeflöckelten Kafi.*freu*

Am Nachmittag trug ich meine Buchhaltung nach und machte dies und das. Im Laufe des Nachitttags kam wieder die Frage auf: "Was kochen wir heute Feines?" Zur Feier des Tages PIZZA. Also fix die Zutaten bereit gemacht und gekleckert wie ein Weltmeister. Ich schaffe es einfach nicht, mit einigermassen sauberer Küche Pizzateig zu machen. Es sieht immer aus wie ein Schlachtfeld. Aber solange ich gewinne.... Apropos Weltmeister und gewinnen.

Hei Leute, ohne Kohl und bitte nicht lachen. Bis in die zweite Halbzeit des Matches KROATIEN : Argentinien (oder war es Albanien? Egal, hauptsache gewonnen!) wusste ich nicht, dass Messi bei den Argentinier spielt.... "Tschuldigung" aber ich dachte, dieser da sei irgend so ein Spanier oder sonst was exotisches (die Spanier sind natürlich NICHT exotisch!). In der zweiten Halbzeit erwähnte der Kommentator des Kroatischen Fernsehens HRT2 erstmals Messi - und ich: "Oooch Messi (who the fuck is Messi?)? Messi? Der spielt für Argentinien? Oder hat er sich wohl verlaufen? Ja so klein und unscheinbar er während des ganzen Matches war. Ich mutmasse mal, dass er nicht so motiviert war, weil ja vermutlich in der Nati nicht so viel Kohle reinkommt wie sonst. Und schlussendlich - um was gehts immer? Um die Kohle! Darum bin ich nicht von der Meinung abzubringen, der Weltmeister, oder zumindest die engere Auswahl dazu steht bei der FIFA-Maf...fins bereits fest. Oder denkt Ihr, ein Sponsor ist interessiert an einem Final zum Beispiel Kroatien - Switzerland? Switzerland? Sweden or what the fuck....die Chinesen sagen das natürlich etwas anders ;-) Wenn man sich an die Spiele vergangener WMs erinnert keimt da bei mir wieder so ein leichter Verdacht auf.....Was mich eigentlich heute wundert: Radio Dalmatia hat noch nicht das schöne Lied "don't cry for my Argentinia" gespielt. Oder Alice, Alice, who the..... is Alice? Aber jetzt werde ich gemein.

Jetzt muss ich mich aber sputen und die Pizza vorbereiten. Ich mache -wie immer- Tonno e Cipolla. Die Zwiebel muss ja geschnitten werden. Da ich dann weine, kann ich ja schon mal für die Schweizer (wie viele sind dabei? Also Meier, Müller, Künzli usw.!) im Voraus ein paar Tränchen vergiessen, die werden ja wohl ihre "Landsleute" nicht rauskicken wollen ;-) Ich erinnere mich noch gut, als Türkilmaz vor Jahren alleine 2 Meter oder weniger vor dem Türkischen Tor eine höllen Granate gegen den Himmel los liess. Ein Schelm ist, wer was Böses denkt. Aber dieses Tor hätte eine 150 Jahre alte, blinde Grossmutter im Rollstuhl geschossen.

So, jetzt höre ich auf böse und fies zu sein. Aber diejenigen, die mich kennen, kennen mich ja. Ouuu, ist das logisch....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen