Montag, 25. Juni 2018

Doppeladler und Paniktor

Nun, die äääh - die äääh - die ........Schweizer? haben doch noch gewonnen. Und da war was mit einem Adler. Sogar Doppeladler. Nennt mich dumm, aber erst seit (und dank) 20Minuten weiss ich jetzt was der "Dobbeladler" bedeutet. Vorher ooooch, nema poima (keine Ahnung)! Woher auch? Sowas interessiert doch einen zivilisierten Menschen nicht wirklich? Aber nach diesem riesen Trara weiss es nun die halbe Welt. Oder hättest Du dieses Symbol gekannt? Ouuu, da kommt mir in den Sinn - ich habe einen Adler im Sturzflug auf meinem Rücken tätowiert. Schon seit etwa 20 Jahren. Und nun, nach "diversen schlaflosen Nächten" frage ich mich: "Bin ich nun etwa mit nur einem Adler ein halber Albaner?" Wobei; was mich beruhigt. Ich habe auf allen Bildern nur einen Adler gesehen. In der Mitte symbolisch der Kopf und links und rechts je einen Flügel. Aber vielleicht haben in Albanien die Adler nur einen Flügel, damit sie näher an den Felsen fliegen können. Schlau von ihnen! Haben sie sicher von den Österreicher abgekuckt. Dort haben aus demselben Grund die Helikopter der Bergrettung nur einen Rotor-Flügel....

 Eigentlich war es ja ein ereignisloses Wochenende. Bis - ja bis plötzlich ein Auto voller Leute auftauchte. Ich dösend (ausnahmsweise!) im Liegestuhl 1 1/2 Augen geschlossen, schaue schlaftrunken nach unten. Aha ein Mercedes. Dann höre ich Petar mit einem Mann Kroatisch sprechen. Und plötzlich ruft er. "Hampi - Hampi, da ist jemand für Dich da". "Oh", dachte ich, "sicher die Kripo!". Die kontrollieren in Kroatien sporadisch die Aufenthaltsbewilligungen, bzw. natürlich die Personen. Super, jetzt bin ich mal dran. Plötzlich hellwach ging ich nach unten auf den Parkplatz und "uff - keine Polizei". Nein es waren Eso und Magdalena, die mit Verwandten von Eso die Insel Čiovo erkundeten. Und da sie in der Nähe waren kamen sie kurz bei mir vorbei. Da sie aber noch weiter wollten, gingen sie kurz darauf wieder und ich konnte weiter....arbeiten - oder so! :-)

Da es eben ein ereignisloses Wochenende war bleibt eigentlich nur noch der Match unserer Deutschen Nachbarn zu kommentieren. Die alte Fussballweisheit meines lieben Turnkollegen Sepp H. ist wieder einmal voll eingetroffen. Sepp sagt immer: "Ein Fussballspiel geht 90 Minuten und wenn es zu Ende ist gewinnen die Deutschen"! Dem ist auch dieses Mal nichts anzufügen. Aber der "Topf" war wirklich sehenswert! Wenn man diversen 20Minuten-Leserkommentaren glauben schenken würde, hätte der Schiri so lange weiter laufen lassen, bis ein Tor gefallen wäre. 7 Minuten sind wahrlich lange. Aber eigentlich hat sich Fussball in den letzten 100 Jahren nicht weiterentwickelt. Sie spielen immer noch auf 2 Tore und mit 11 Mann. Andere Sportarten sind da schon meilenweit weiter. Und dann diese ach so dooofe Offside - Regel. Diskutiere diese mal mit einem Fussballer. Der ist 1000% überzeugt, dass es diesen Scheiss wirklich braucht. Aber ich sage Euch. Ohne diese dooofe Regel müssten diese Bürschchen mehr laufen und das ewige Offside-Fallenstellen auf dem Platz würde endlich aufhören. Und "Fallenstellen" zeigt ja auch auf, wo das Regelwerk von "König Fussball" stehen geblieben ist: Bei den Königen des Fallenstellens - bei den Neandertalern. Und diese sind bekanntlich ausgestorben. Armes Fussball! Da lob ich mir doch das Turnen. Diese kernigen Kerle kennen alles und können alles ;-) Jawolle!

So - noch der Vollständigkeit halber. Dies ist natürlich alles Ironie oder Satire (die Wörter kann man( n) googeln!). Es liegt mir fern, irgendjemandem (ausser vielleicht den Fussballern :-)) auf den Schlips zu treten oder zu beleidigen! Klar? Klar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen