Montag, 18. Juni 2018

1:1 mit Sosse

1:1 - wer hätte das gedacht. Und das gegen Brasilien. Mit "echten Schweizern" hätten wir das wohl nicht geschafft. Das habe ich jetzt aber nur gedacht. Und alle Ähnlichkeiten mit lebenden Personen wären rein zufällig. Petar kam extra raus um mir zu sagen, dass Brasilien mit einem
Tor führe. Ende Match verkündete mir dann meine WM-App, dass die Schweizer scheinbar auch noch einen Topf geschossen haben. Das musste ich Petar natürlich auch noch kurz kundtun. "Siehst Du, gar nicht so schlecht, Deine "Schweizer" meinte er nur.

Heute Morgen erwachte ich um 04.30 Uhr. Kurz für kleine Jungs und dann wieder ins Körbchen. So war -natürlich- der Plan. Denkste. Ich war hellwach. Schliesslich nahm ich die Decke und ging nach vorne in die Stube um Fernsehen zu schauen. War zwar langweilig und grottenschlecht, aber keine "Schlaftablette". Gegen halb 8 Uhr wollte ich dann aufstehen. Aber dann kam der Hammer. Müde zum Umfallen. Lust- und Antriebslos. "Wart nor du Souchaib" sagte ich zu meinem Körper, "muesch jo ned meine, de Chef bin ich!". Also gabs kurz einen Kaffee und dann hopp-hopp, die (mittlerweile mehr als) 100 Bauchmuskel-Übungen absolviert. Dann nach draussen. Sand und Zement gemischt, Steine hergeschleppt und unter dem Neubau anbetoniert. Dazwischen kam kurz Petar -ja der muss ja auch wissen, was ich mache ;-) - und kontrollierte meine Arbeit.

Bevor ich dann anschliessend schwimmen ging besuchte ich noch kurz seine Baustelle. "Geht die Türe jetzt" fragte ich. "Schau, passt" antwortete der Baumeister, Vinko, welcher verkehrt herum auf dem WC sass und etwas an der Spühlung "bastelte". "Vinko, Du sitzt verkehrt auf dem WC, wenn Du Dich drehst, geht es besser". Sagte ich zu ihm. Zuerst schauten mich alle erstaunt an, aber dann fiel die Kuna und alle lachten schallend. Um ca. 12 Uhr kam ich dann vom Schwimmen zurück. Zum Glück hatte ich noch etwas vom gestrigen Abendessen im Kühlschrank und so konnte ich mir in kürzester Zeit etwas zu Mittag "basteln".

Nachdem die Küche wieder erstellt war, stellte ich auf der Terrasse den Liegestuhl auf. Das Aussenthermometer zeigte 32.6 Grad im Schatten. Da brauchte es dann auch nicht lange und ich döste weg. Irgendwann hörte ich jemanden schnarchen. Also eigentlich erwachte ich ob dem Geschnarche. Ich realisierte, dass dies wohl von mir kam und wähnte mich kurz im Büro (esch ebe immer no de Witz, Mann!). Aber da hätte ich nicht so geschwitzt. Ausser wenn meine Arbeitskolleginnen klammheimlich die Klimaanlage abgesellt haben, weil sie bei 30 Grad kalt hatten (no comment :-)).

Gestern wollte ich mir ja zum Nachtessen zu den Hörnli ein feines Sösschen basteln. Gut, es blieb beim Versuch. Oder anders: Operation gelungen, Patient gestorben. Auf jeden Fall wars essbar, sonst hätte ich ja den Rest heute nicht zum Mittagessen verspiesen. Nun, heute Abend sollte es Risotto geben. Was heisst "sollte"? Ich machte mir Risotto. Dazu meine obligatorische rote Zwiebel, welche ich anschwitzte. Dann noch das dazu, dies, ein bisschen Butter, etwas Olivenöl und.... DAS WAR DAS GEILSTE SÖSSCHEN, WELCHES MIR JE GELUNGEN IST! Nur - ich wollte ja gar kein Sösschen machen. Schon gar nicht zu Risotto! Nun, da es schon mal gemacht war - rein damit ins Risotto und -was soll ich sagen?- das Zeugs schmeckte lecker.

Jetzt sitze ich hier auf der Terrasse und schreibe. Es hat ein wenig abgekühlt. Soeben kommt Petar aus Split zurück. Er musste wieder etwas umtauschen. Diesmal bei Pevec. Ich sagte ihm, dass ich das kenne. Das ist wohl immer so, wenn man selber baut. Dafür sei es jetzt etwas kühler geworden. "Normal", meinte Petar" jetzt wo die Sonne runtergegangen ist."

Scherzkeks!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen