Donnerstag, 31. Mai 2018

Schlaflos in Okrug

Stimmen! Verschlafen schaue ich auf die Uhr 4 Uhr! Morgens! Einbrecher! Wobei - die sind ja im Normalfall ruhig. Vorsichtshalber lege ich mal mein Kampfmesser bereit. Die sollen nur kommen, die "Russen", die "Souhönd" die! Schliesslich entdecke ich draussen einen etwas weiter entfernten Nachbar, welcher auf der Terrasse mit (s)einer Frau diskutiert. Ich habe dann mal kurz "die Uhrzeit" durchgegeben. Nur konnte ich anschliessend nicht mehr einschlafen. So kam es, dass ich um 5 Uhr in der Früh am reichlich gedeckten Morgentisch sass. Als Revanche für den nächtlichen Lärm fing ich Punkt 7 Uhr an, den Felsen hinter dem Haus wegzuhämmern. So ein Bohr-Hammer macht sch(ö)on laut!

Spontan entschloss ich mich nach einer erfrischenden Dusche - unsere Kollegen Eso und Magdalena zu besuchen. Eso sagte mir dann, dass heute der oberste und wichtigste Kroatische Feiertag sei, der Tag der Unabhängigkeit. Uuuups! Ja nun, es gibt Schlimmeres als Kompressor-Geräusche, ein Erdbeben zum Beispiel, oder ein Tornado. Oder so! Sollen mal nicht so komisch tun die!

Zuhause angekommen habe ich dann noch ein paar Sätze Bauchmuskel-Training absolviert. Eigentlich wars ja viel zu heiss, aber was tut man nicht alles für seinen Adonis-Körper. Am späteren Machmittag machte ich mich dann an das Projekt Abendessen, oder soll ich sagen: Operation Abendessen? Es sollte je Pizza sein, Versuch Nr. 3. Ich versuchte, mich möglichst genau an das Rezept zu halten. Kein Gramm zuviel oder zuwenig, kein ml zuviel oder zu wenig. Schliesslich knetete ich ihn durch bis er die Konsistenz "Babyfüddeli" hatte. Und was soll ich sagen? Der Teig ging dieses Mal auf. Sensationell. Danke Ursi an dieser Stelle nochmals! Als der Teig genug geruht hatte, küsste ich ihn wach. Nein, natürlich nicht, das ist ein anderes Märchen.

Als ich den Teig dann portioniert hatte, versuchte ich, ein Stück rund zu formen. Wie war das schon wieder mit dem Runden, welches ins Eckige muss? Nun, Fred Feuersteins Räder waren ja auch nicht rund.... Als das Teil endlich rund.... eine Form hatte, begann ich mit dem Belegen. Tomatensauce, Salamischeiben, viele Zwiebeln, ein Paar Champignons und - so 'n Käse, da fehlt doch noch was? Käse!?! Mozzarella! Da hilft kein motz(arella)en, ich habe den Käse vergessen. Kurzer Anflug von Panik, Lebenskrise, Burnout, Schweissausbruch! So 'n Shit, Frau Schmidt! Kühlschrank aufgerissen: Da lag noch ein Pack Reibkäse. "Schüttel, schüttel", fertig ist die Pizza.

Eigentlich war sie recht gut. Der Boden war etwas hart - ich überlegte kurz, ob ich den Bohr-Hammer nochmals holen sollte- aber absolut geniessbar. Gut, vielleicht war dies für längere Zeit mein letzter Post, wenn nicht, dürft Ihr mich "Pizza-King" nennen. Ich schätzte mal - so etwa Platz 12 vom internationalen Ranking *hüstel*.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen