Freitag, 8. Juni 2018

Schleuderball und Sardinen

Kennt Ihr Schleuderball? Es gibt ein lustiges Video in welchem der Kampfrichter den Ball voll in die eieiei wohin wohl kriegt. Aber das ist eine andere Baustelle. Schleuderball habe ich vor Jahrzehnten in meiner Eigenschaft als Leiter der Damenriege kennengelernt. Der Ball ist an einer ledernen Schlaufe befestigt an welcher man, bzw. Frau den Ball nach ein paar gekonnten Drehungen wegschleudert. Wenn man Glück hat geht er sogar in die gewünschte Richtung und nicht gegen den Kampfrichter.  Entscheidend ist natürlich die Weite und nicht die Höhe (musste mal gesagt werden!).

Die letzten Tage waren eigentlich immer gleich. Immer Sonne! Nein, das meinte ich nicht. Am Morgen aufstehen, und dann hinter dem Haus Lärm machen. Der Fels ist sowas von hartnäckig.... Aber es geht vorwärts. Dann Badehose an, einen Kübel Wasser bereitstellen und runter ans Meer um zu schwimmen. Beim Zurückkommen fragt Petar, unser Nachbar: "so wie war das Wasser?" Und ich: "salzig und warm!" Das hat sich bei uns zu sowas wie einem "Running Gag" entwickelt. Aber man könnte auch jeden Morgen "dobar dan" sagen. Dann den Kübel Wasser über den Kopf "pruust - schön kühl" und aus den Badehosen (siehts ja keiner...). Anschliessend Training. Ich habe diese Woche ein Video gesehen. Da hat einer jeden Tag 100 Übungen für die Bauchmuskeln gemacht. Probiere ich jetzt auch aus. Obschon ich normalerweise viel mehr mache. Aber wenn man jede Wiederholung nachdrückt.... mein lieber Herr Orchestermeister.... !

Danach habe ich natürlich einen unbändigen Drang, einen Ochs oder sowas zu verspeisen. Also Kühlschrank geplündert und rein damit (also nicht in den Kühlschrank - würde ja keinen Sinn machen :-)) Dann muss ich halt jeweils wieder die Rakete satteln um den Kühlschrank wieder aufzufüllen. Ist auch eine Beschäftigung. Am Nachmittag dann, mache ich nur noch dies oder das. Gestern habe ich das Bad und die Küche geputzt. Alles hat nachher geglänzt. Auch meine Stirn und überhaupt der ganze Mannsgöggel. >Leute, putzen ist echt stressig. Macht also nicht unbedingt Spass!

Heute Morgen habe ich festgestellt, dass ich "Holzzuwachs" habe. Bei meinem Feuerholz hat es plötzlich zusätzliche Holzstücke gehabt. "Äähh was?" Danke vielmals, aber ihr hättet wenigstens die Nägel rausnehmen können. Dann weiter oben noch einen Plastiksack von einem Geschäft hier in der Nähe; Ribola. Dann hat es mir aber den "Nuggi herausgetätscht". "Neneeii also" aber alles was Recht ist. Aber unser Grundstück ist doch keine Müllkippe, auch wenns im Moment noch nicht so perfekt aussieht, wie es könnte. Aber ich bin ja dran, Mensch. Spontan erinnerte ich mich an die Sportart "Schleuderball". Einen etwa faustgrossen Stein hatte ich "zufälligerweise" in der Nähe (wir sind ja hier "steinreich", wenn es von etwas genug hat,dann von Steinen"). Diesen in den Sack gepackt, ein paar elegante Drehungen (nehme ich an, ich habs ja nicht gesehen) und hoch und weit weg nach oben in Richtung Villas. "Ou", dachte ich, nachdem ich losgelassen hatte, "Scheisse",wenn der jemandem auf den Kopf fällt. Ein paar Sekunden später ein Scheppern und........ Kein Ton, nichts. "Das soll Euch mal eine Lehre sein, ihr Schlufihünd, ihr".

Ja und dann das mit den Sardinen. Heute sollte es ja Pizza zum Nachtessen geben. Also am Morgen den Pizzateig aus dem Gefrierfach genommen und unter einem Tuch aufgetaut. Hätte mir ja auch einer sagen können, dass man den gefrorenen Teig vor dem Auftauen aus dem Plastiksack nehmen sollte. Dieses "Geknübel".... Mann! Dann meine neuste Kreation: Pizza mit roten Zwiebeln und Sardinen. "schauder* NICHT nachmachen Leute! Tapfer habe ich die ganze Pizza gegessen. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Aber hier hätte es nicht mal was zum Streiten gegeben! Es lag ganz sicher nicht an den Zwiebeln.

Heute sollte es ja noch regnen. Der im Radio hats versprochen, Petar hats versprochen. Alles Lüge! Es war drückend und megaturbooberheiss. Ich dachte nie, dass ich das mal sage, aber "ES SOLL DOCH ENDLICH MAL REGNEN"! Dann, gegen Abend zog endlich Bewölkung auf. Endlich! Regen. Irgendwann fing es dann an. Genau 27 Tröpfchen und dass wars schon wieder. Die Temperatur sank um kein Grad. Jetzt im Moment höre ich etwas "Grummeln", aber die Wolken ziehen ab und dahinter ists wieder blau. So was Langweiliges;.-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen