Donnerstag, 28. Juni 2018

Die Chefin kommt

Fertig sind die schönen, unabhängigen Tage, an denen ich machen konnte, was ich wollte. Die Chefin ist wieder gekommen. Und wie jeder verheiratete Mann muss ich wieder gehorchen. :-( (vorsichtig Hampi, vorsichtig - dünnes Eis, sehr dünnes Eis!)

Ich liebe ja bekanntlich Dalmatien, und die Kroaten. Aber ich muss nun halt noch ein wenig auf den "Tschütteler" herumhacken. Liebe Kroaten, was ihr da gegen Island abgezogen habt war so etwas von offensichtlich. Die guten Spieler praktisch alle auf der Bank und die gefühlte 3. Garnitur auf dem Feld. Kein vehementes Angreifen, kein richtiges Decken des Gegners, Ballverluste vor dem eigenen Tor, usw. usw. usw. Man merkte euch an, dass ihr verlieren wolltet. Denn wenn Nigeria : Argentinien ein Unentschieden gespielt -  und ihr, liebe Kroaten verloren hättet, wäre ein grosser Favorit - Argentinien ausgeschieden. Euch hätte ja nichts passieren können, ihr wart so oder so Erste. Die Rechnung ging nur nicht auf, weil die Argentinier 2 Tore schossen und Nigeria nur eines. Als das 2. Tor fiel, wechselte Trainer "Schlitzohr" plötzlich "Hochkaräter" ein und siehe da, die Kroaten gewinnen in der 90. Minute durch ein Tor von Perišić mit 2:1. Sowas würde ja niemand zugeben, aber wer den Kopf nicht nur wegen der Frisur hat und ein ganz kleines bisschen Ahnung vom Fussball hat, dem müsste das eigentlich einleuchten. Aber mit dem Leuchten ists halt so ne Sache.

Gestern ging ich daran, das von Vinko nochmals gestrichene Zimmer und den Eingang zu putzen. Ich kroch 2 geschlagene Stunden auf den Knien auf dem Boden herum und rieb die Flecken weg. Endlich bei der Türe angekommen merkte ich, dass die Fugen bei der Türe eine andere Farbe hatten als diejenigen weiter hinten. "Nein! Scheisse Mann!" dachte ich frustriert, "jetzt muss ich nochmals alles nachputzen". Also - nocheinmal das schöne Spiel.... Nochmals auf die Knie und alle Fugen nachgeputzt. Als ich zum weiten Mal an der Türe angekommen war merkte ich, dass die getrockneten Fugen (natürlich!!!) eine andere Farbe hatten als die, welche ich gerade geputzt hatte..... "grrrrrrrrr!" Wie ist das schon wieder mit den Leuchten?

Dermassen frustriert ging ich nach unten und fing an, die ganze Wohnung zu putzen. Also alles abstauben, alles Glas putzen, WC putzen, und natürlich alle Böden aufnehmen. Irgendeinmal im Laufe des Nachmittages war ich fertig. Ich hatte - mit Ausnahme des morgentlichen Kaffees nach dem Training noch nichts zu mir genommen. Aber bevor ich etwas Essen wollte, dachte ich, ich könnte mich noch ein paar Minuten in den Liegestuhl legen. Dachte ich. Denn kaum hatte ich mich so schön in den Liegestuhl "gepflatscht" fuhr ein Auto zu. Vinko. "Hallo junger Mann" begrüsste er mich. "Ich muss noch kurz Eure Pumpe entlüften". Die Pumpe wird benötigt, weil man im Sommer -um Wasser zu sparen- von der Gemeinde eine Zeit lang kein Wasser mehr bekommt. Dann schaltet sich die Pumpe ein und liefert Wasser aus unserem Reservoir. Also entlüfteten wir. Vinko in der Garage und ich "Stägeli uf, Stägeli ab Garage - Küche, Wasser auf - Wasser zu". Irgendwann gegen halb 4 Uhr war dann diese Tortur auch Geschichte. Kaum war ich in der Küche kam Vinko, der noch etwas beim Nachbar Petar erledigte und fragte, ob ich einen 6-Kant-Schlüssel hätte. Natürlich hatte ich. Ja, irgendwann gab es dann auch endlich "Morgenessen"....

Heute Abend gingen wir nach oben zu den Villen um zu schauen, was die da hinten gebaut hatten. Doch, ich muss sagen, alles vom Feinsten. Die fertigen Villen sind schon eingerichtet, wie es hier unten normal ist. Jedes Schlafzimmer mit einer eigenen Dusche, natürlich bodeneben,  Überwachungskameras, Sauna, Jacuzzi, automatisches Garagentor und natürlich Swimming-Pool. Alles schön mit Platten belegt, innen und aussen, bepflanzt mit Palmen, Oliven- und Zitronenbäume usw. Aber meiner Meinung nach stehen die Villen am falschen Ort. Wenn ich hier unten EUR 700' bis EUR 900'000 ausgebe, möchte ich direkt am Meer wohnen und nicht irgendwo 180 Meter vom Meer weg. Zugegeben, die Aussicht ist phänomenal, aber das ist sie von uns her auch. Und mehr als Wohnen kannst Du auch nicht. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen