Dienstag, 15. Mai 2018

Action

Ja was soll ich sagen? Gestern ist unser Enkel Jaden mit meiner Frau auf dem Flughafen Split angekommen. Aus ists mit der Ruhe! Ruhe sanft - Ruhe.....

Am Morgen kaum die Augen aufgemacht; geht die Schlafzimmertüre auf: "Besch scho wach?" "Natürlich Schätzeli" (esch wörklich scho Morge?)" "Was wämmer spiele?" "Brummel.....!"

Nach dem Morgenessen ziehen wir los. Diretissimo Meer. Jede "Hundsverlochete" wird begutachtet und kommentiert. Ich wusste gar nicht, vieviele Steine am Meeresrand "kaputt" sind. Nun schlussendlich kommen wir am Strand "Veli Draga" an. Hunderte von Steinen fliegen ins Meer. Wer holt die wohl wieder raus?

Schlussendlich habe wir (er nicht!) genug und wir ziehen wieder Richtung Heim. Wir kommen an einem Bänkli vorbei auf welchem 2 Damen sitzen. "Det han ich welle sitze" sagt Jayden. Gut, fragen wir die beiden, ob sie Dich sitzen lassen. "Nei, ich will allei sitze!" Schlussendlich habe ich die beiden gefragt.

Möchte jemand ein in der 3. Reihe vom Meer, leicht erhöht, mit 4 Apartmans und 2 Bäder und einer Terrasse mit 120 m2 sich befindende Haus von 2 Damen kaufen, von denen eine Hausfrau ist und aus Dalmatien stammt und die andere Kauffrau ist und aus dem Norden von Kroatien an der Ungarischen Grenze geboren wurde und jetzt ebenfalls in Dalmatien wohnt und dies zu einem Preis von EUR 280'000.--? Nach einer guten Viertelstunde durfte Jayden dann doch noch alleine sitzen...(P.S. der Preis ist wirklich gut!).

Am Nachmittag wollte JJ noch die andere Seite unserer Bucht erkunden. Grossvati marsch. Kaum losgezogen hielt ein Lastwagen mit einem jungen Fahrer, der sich als Toni vorstellte und fragte uns, ob wir ein Stück mitfahren möchten. Natürlich möchten wir. Bis zum kleinen Strand. Nun weiss ich auch eine Menge über Toni, obwohl die Fahrt nur ein paar Minuten dauerte.

"Wämmer springe?" fragte mich der Kleine, kaum ausgestiegen. "Natürlich (muess da sie?) gib Stoff". Kleiner Mann hast Du Glück, dass dein Grossvati im Turnen hin und wieder "sinnlos in der Botanik umeseckle muess (dörf)". Auf jeden Fall sind wir nun wieder im Haus. Ich platt, er immer noch voller Energie... (und das war erst Tag 1 ;-))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen