Montag, 14. Mai 2018

Frustkiller

Montag, 14. Mai 2018

Hinter unserem Haus entstanden eine Menge Villen, mittlerweile etwa 7-8 Stück. Diejenige direkt hinter unserem Haus ist noch nicht ganz fertig. Nun gibts logischerweise ein wenig Baulärm. Das ist "Annanas und Pfirsich" ja ganz normal. Aber letzten Freitag fingen die Deppen am Morgen Punkt 7 Uhr zu hämmern an. Direkt hinter dem Haus, vor meinem Schlafzimmerfenster. (Nei, das chan jetzt also ned sii, oder?). Ich hätte noch eine ganze halbe Stunde pfüüselen können. Und diese Deppen hämmern mich wach!?! Ich dachte ja zuerst, es klopft an der Türe. Aber dann hätte ich wenigstens zurückklopfen können.....

Das sinnt auf Rache, wobei mit "das" natürlich ich gemeint bin. Kurz mal überlegen: Was könnte man tun, ohne auszurasten? Was kotzt die Leute auf der ganzen Welt (meiner unbescheidenen Meinung nach!) am Meisten an? Hudigäägeler oder Jodeln. Kurz mal ins Internet gegangen und was gefunden: Ein Jodel-Hudigäägeler-Lied der Familie Oesch. Perfekt und 2:36 lang. Nun, mein Engelchen sagte: "Komm lass es sein." Das Teufelchen: "Zieh es durch". Normalerweise höre ich immer aufs Engelchen! 

Was mache ich nun damit? Die Lautstärke des Handys auf "Vollgas", den Bluetooth-Lautsprecher ebenfalls und schon gehts los. Der Lautsprecher wird in Richtung Baustelle platziert und das Hudigäägeler-Stück auf "Wiederholen" gestellt. Dann gehts los. Mann ist das Stück grottenschlecht. Ich eile auf die Terrasse auf der anderen Seite des Hauses und stelle den Radio auf laut. Danke Radio Dalmatien dafür, dass ihr Rock laufen lässt. Balsam für meine Seele ;-)

Ab und zu strecke ich -voller Schadenfreude- den Kopf um die Ecke (Mann, ist das Stück grottenschlecht) und es jodelt die 2:36 wie verrückt herunter. Nach etwa 10 Minuten flucht jemand heftigst auf kroatisch und das hämmern hört schlagartig auf. Vorsichtshalber lasse ich die 2:36-Tortour noch eine Stunde weiterlaufen. Danke Radio Dalmatien dafür, dass ihr.... Aber das erwähnte ich ja bereits! :-) SIEG! ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen